Andere über uns

Andere über uns

Manfred Sack Journalist:
„Es war sehr liebenswürdig, mich auf Ihre Ausstellung in der Galerie Aedes hinzuweisen. Die Broschüre und das schöne Heft reizen mich immerhin so sehr, dass ich nächstes Mal in Berlin wieder in die Bernauer Straße fahren werde, um das Terrain nun auch von oben zu betrachten. Jedenfalls ist Ihr Turm – schon seiner Idee und der Architektur wegen – sehr verlockend.“

Dr. Thomas Flierl
Senator für Wissenschaft, Forschung und Kultur:
„In klarer und einfacher Architektursprache reagiert er (der Aussichtsturm in der Bernauer Straße) sehr sensibel auf die Geschichte des Ortes. Er macht es in architektonisch angemessener Weise möglich, an dieser Stelle die noch authentische stadträumliche Situation zu begreifen.“

Deutscher Architekturpreis
Aufforderung zur Teilnahme:
„Wir wurden auf das oben genannte Objekt (Turm am Mauermuseum in Berlin) durch eine Veröffentlichung in der Fachpresse aufmerksam. Soweit es für uns ersichtlich ist, eignet sich dieses Bauwerk zur Teilnahme am Deutschen Architekturpreis 2005.“

Barbara Kisseler Staatssekretärin:
„Die Architekten haben die reine Konstruktion gewählt und sie stringent verfolgt: Klare Form, pures Material, Regelmäßigkeit und genau genommene Geometrie. Es gibt nichts überflüssiges an diesem Bau.“

Kristin Feireiss Galeristin:
“Es wäre uns eine große Freude … (den Turm in der Bernauer Straße) in unseren Räumen zu präsentieren. Wir sind sicher, dass dieses Projekt große Beachtung finden und mit seinen innovativen Lösungen und eigenständigen Anschauungen einen schöpferischen Meinungsstreit auslösen wird.“

AUSSTELLUNGEN:
'turm'
Aedes East 2004 (Katalog)
'Da! Architektur in und aus Berlin', Architektenkammer Berlin, Ausstellung im Stilwerk
(Jahrbuch BDA, Landesverband Berlin 2005)
'10 unter 1000 € pro Quadratmeter – Umbauten Gewerbe'
BDA Landesverband Berlin 2005